Vier-Sterne-Hotel in Rheinfelden geplant
Laut einem Medienbericht soll in Rheinfelden (AG) ein Hotelneubau entstehen.

Einem Bericht der Neuen Fricktaler Zeitung zufolge plant der Unternehmer Mathias Finck, Inhaber des Reiseveranstalters «Spar mit! Reisen», am Gerstenweg 5 in Rheinfelden einen Neubau.
Das Gebäude soll ein Hotel der Vier-Sterne-Kategorie mit 60 Zimmern, vier Suiten und 40 Appartements umfassen. Die Appartments will Finck im Stockwerkeigentum verkaufen; Vermietung, Betrieb und Unterhalt wird das Hotel übernehmen.
Im Erdgeschoss des Neubaus G 5 werde zudem eine Erlebnisgastronomie mit rund 200 Sitzplätzen untergebracht, auch eine Hausbrauerei mit Biergarten soll es geben. Weiter seien ein Kiosk, eine Backstation und ein Souvenirshop geplant. Das erste Obergeschoss des sechsstöckigen Neubaus wolle der Reiseveranstalter belegen, heisst es in dem Zeitungsbericht weiter. Im Erdgeschoss werde dazu ein Reisebüro eingerichtet.
Mit dem Projekt, das rund 16 Millionen CHF kosten wird, würde sich die Zahl der Hotelbetten in Rheinfelden dem Zeitungsbericht zufolge mehr als verdoppeln. Läuft alles glatt, kann im März 2020 mit dem Bau begonnen werden. Die Eröffnung wäre dann im Frühjahr 2021. (ah)