Zürich: Ameron übenimmt Bellerive au Lac

Die deutsche Hotelgruppe Althoff übernimmt das Zürcher Traditionshotel Bellerive au Lac. Es wird künftig unter der Marke Ameron geführt.

Ameron wird künftig das Bellerive au Lac in Zürich betreiben (© Necron AG)

Ab Januar 2020 werde das Bellerive au Lac, das bislang zur Steigenberger-Gruppe gehört, komplett umgebaut. Im vierten Quartal 2020 soll es als drittes Ameron-Hotel in der Schweiz und als erstes Ameron-Boutiquehotel des Landes wiedereröffnen – es wird dann 60 Zimmer und Suiten, Erlebnisgastronomie und Tagungsräumlichkeiten umfassen.

Als Vertreterin der Eigentümerschaft hatte UTO Real Estate Management die SPG Intercity Zurich sowie das auf Hotellerie spezialisierte Architekturbüro Monoplan beauftragt, eine neue Betreiberin für das Traditionshaus zu finden.

«Wir haben schon länger nach einem Standort in Zürich gesucht, um das Portfolio der Marke Ameron in der Schweiz auszubauen», sagt Thomas H. Althoff, Gründer und Inhaber der Althoff Hotels.

Das Bellerive au Lac gilt als eines der bekanntesten Hotels von Zürich. Es befindet sich in Bestlage direkt am Zürichsee und ist nur wenige Gehminuten vom Sechseläutenplatz mit dem Opernhaus sowie von der Bahnhofsstrasse entfernt.

Zur Marke Ameron gehören acht Vier-Sterne-Hotels in Deutschland und der Schweiz: In Berlin, Hamburg, Köln und Bonn sowie in Davos, Luzern und Hohenschwangau, in der Nähe von Schloss Neuschwanstein. Bis 2020 sind zwei Neueröffnungen in Frankfurt und München geplant. (ah)

(Visited 115 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema