Zug: Neue Mieter auf dem Siemens-Campus

Auf dem Siemens-Campus in Zug haben Arena Pharmaceuticals Development und ein Medizintechnikkonzern insgesamt 3.000 qm angemietet. SPG Intercity Zurich vermittelte.

Visualisierung der Büroliegenschaft des Siemens-Campus in Zug (Quelle: SPG Intercity Zurich)

An der Theilerstrasse 1a, direkt beim Bahnhof Zug gelegen, hat Siemens Schweiz einen Büroneubau erstellt, in dem insgesamt rund 4.000 qm Fläche vermietet werden. Mit der Vermarktung wurde SPG Intercity Zurich beauftragt. Knapp 1.000 qan die Arena Pharmaceuticals Development angemietet. Das Pharmaunternehmen hat seinen Sitz bisher an der Gotthardstrasse und wird die neuen Flächen per 1. Juni 2019 beziehen. Das US-Unternehmen beschäftigt global rund 200 Mitarbeitende, davon 20 am Schweizer Standort.

Weitere 2.000 qm wurden an ein börsennotiertes Medizintechnikunternehmen vermietet, das die Flächen zum 1. September 2019 beziehen will. Für die verbleibenden rund 1.000 qm sei man mit weiteren Interessenten im Gespräch, teilt SPG Intercity mit.

Die Büroimmobilie ist Teil des Siemens-Campus in Zug, der im vergangenen Jahr fertiggestellt wurde. Er umfasst einen neuen, siebenstöckigen Hauptsitz mit 18.000 qm Fläche sowie eine dreistöckige Produktionshalle. Auch ein Klimalabor, das mit der Hochschule Luzern genutzt wird, ist auf dem Campus untergebracht. (ah)

(Visited 72 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema