Bülach: Spatenstich für das Glasi-Quartier

Auf dem Areal der ehemaligen Glashütte Bülach ist der Spatenstich für das Glasi-Quartier gesetzt worden. Ab 2021 sollen die ersten Wohnungen und Gewerberäume bezugsbereit sein.

Vertreter der Baugenossenschaft Glattal, Logis Suisse, Steiner, Steiner Investment Foundation, Duplex Architekten und Wild, Bär, Heule Architekten sowie der Bülacher Stadtpräsident Mark Eberli beim Spatenstich für das Glasi-Quartier (Foto: Niklaus Spoerri)

Nach sieben Jahren Entwicklungs- und Planungszeit ist am 28. Juni mit dem Bau des Glasi-Quartiers in Bülach (ZH) begonnen worden. Die Entwicklungspartner Baugenossenschaft Glattal Zürich, Logis Suisse und Steiner errichten ein Stadtquartier mit einem Mix aus Wohnen und Gewerbe. Investor ist die Steiner Investment Foundation.

Erstellt werden sowohl preisgünstige Genossenschaftswohnungen als auch Eigentumswohnungen; Zielgruppen sind Singles, Paare, Familien und Wohngemeinschaften.

Bereits vermietet sind nach Angaben der Projektverantwortlichen die Gebäude für ein Hotel, ein Pflegezentrum mit Alterswohnungen sowie eine Kinderkrippe. Zudem sollen sich Läden, Handwerksbetriebe, Büros und Gastronomie im Glasi-Quartier ansiedeln.  Ab 2021 sollen die ersten Flächen bezogen werden. (ah)

(Visited 107 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema