Wohlen: Spatenstich für Logistikprojekt

Im Industriepark der Ferrowohlen wurde der Spatenstich für zwei grosse Lagerhallen gesetzt. Eiffage Suisse erstellt die Neubauten.

Die Hallen D3 und D4 im Industriepark der Ferrowohlen (Visualisierung: Eiffage Suisse)

Auf dem grossen Hallenareal der Ferrowohlen im westlichen Industriegebiet von Wohlen (AG) wurde mit dem Bau von zwei Lagerhallen mit 250.000 Kubikmetern Rauminhalt sowie einer Tiefgarage mit 130 Parkplätzen begonnen. Die Hallen D3 und D4 entstehen auf einem rund 44.000 qm grossen Grundstück und werden eine Grundfläche von 12.000 qm haben. Eiffage Suisse (früher Priora Generalunternehmung) errichtet die Gebäude als Totalunternehmer.

Die Ferrowohlen wird die beiden Lagerhallen an ein internationales Kosmetikunternehmen vermieten. Das Unternehmen wird dort ein neues Distributionscenter einrichten, in dem rund 150 Mitarbeitende tätig sein werden. Die Hallen sollen im September 2020 bezugsbereit sein.

Der Industriepark der Ferrowohlen befindet sich je zur Hälfte im Gemeindegebiet von Wohlen und von Villmergen. Seit der Stilllegung der Stahlproduktion im Jahre 1994 bewirtschaftet das Unternehmen das rund 200.000 qm grosse Areal und betreibt dort einen der grössten Industrieparks der Deutschschweiz. Neben vier Hallen mit insgesamt rund 89.000 qm Hallenfläche für
Produktion, Lager und Logistik umfasst das Portfolio auch diverse Aussenflächen und Bauland. (ah)

(Visited 113 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema