Raiffeisen Futura Immo Fonds investiert in Olten

Der Raiffeisen Futura Immo Fonds hat für 20 Millionen CHF Mehrfamilienhäuser in Olten (SO) gekauft.

Der Raiffeisen Immo Futura Fonds investiert in eine Wohnliegenschaft in Olten (Bild: stockasso – depositphotos)

Mit Besitzantritt zum 1. Dezember 2019 ist die Wohnliegenschaft an der Zelglistrasse 7/9, Gartenstrasse 26/28/30 in Olten neu im Bestand des Immobilienfonds.

Die Liegenschaft besteht laut einer Mitteilung von Raiffeisen aus vier vollvermieteten Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 56 Wohnungen (2,5 bis 5,5 Zimmer) sowie 57 Einstell- und 17 Aussenparkplätzen. Die Gebäude haben jeweils vier bzw. acht Voll- und ein Untergeschoss und liegen, umrandet von grossen Grünflächen, in einem ruhigen Wohnquartier. In direkter Nachbarschaft befinden sich eine Schule, ein Kindergarten und eine Bushaltestelle. Das Einkaufszentrum Sälipark und die Fachhochschule sind zu Fuss 800 m und der Bahnhof 1,2 km entfernt.

Die Häuser wurden nach Angaben des Fonds 1974 erstellt und zwischen 2004 und 2018 umfangreich saniert. Obwohl sie in einem guten und gepflegten Zustand seien, wolle man mittelfristig die Ölheizung durch eine fossilfreie Alternative austauschen, die Umgebung ökologisch aufwerten und eine Photovoltaikanlage installieren, heisst es. (ah)

(Visited 88 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema