Neupositionierung für Liegenschaft Nidaugasse 48 in Biel

Die Modekette Schild, Hauptmieterin des Gebäudes Nidaugasse 48, wird die Räumlichkeiten im Sommer 2020 verlassen. Anschliessend soll das Gebäude neuen Nutzungen zugeführt werden.

Die Liegenschaft an der Nidaugasse in Biel (Bild: SPG Intercity Zurich)

Für die in der Haupteinkaufsstrasse von Biel gelegene Liegenschaft Nidaugasse 48 erhielt SPG Intercity Zurich gleich zwei Mandate: vom früheren Eigentümer, der das Gebäude verkaufen wollte, und anschliessend vom neuen Eigentümer. Zunächst wurde das Immobilienberatungsunternehmen mit dem Verkauf der markanten Liegenschaft beauftragt und konnte diese im Co-Mandat an das Berner Immobilienunternehmen Hess Real Estates AG veräussern. Anschliessend beauftragte der Käufer SPG Intercity exklusiv mit der Neupositionierung und Vermarktung der Liegenschaft.

Nach dem für Sommer 2020 vorgesehenen Auszug der Modekette Schild, die heute – bis auf einige Büroflächen – alleinige Mieterin des Gebäudes ist, sind nun Retailflächen im Erdgeschoss sowie Büroflächen und 2,5-Zimmer-Wohnungen vorgesehen. Für das Erdgeschoss konnte SPG Intercity Zurich bereits anfangs Jahr ein Telekom-Unternehmen gewinnen; die Gesamtmietfläche beläuft sich auf rund 330 qm. (bw)

(Visited 105 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema