Bern: SV Hotel plant zweites «Stay Koook»-Hotel

SV Hotel plant in der Berner Innenstadt einen zweiten Standort ihrer Marke «Stay Kooook». Das erste Haus eröffnet in diesem Jahr in Wankdorf.

Blick in den Gemeinschaftsbereich eines «Stay Koook»-Hotels (Bild: SV Hotel)

Die ersten beiden Standorte der Marke «Stay Koook» eröffnen 2020 in Bern-Wankdorf und 2021 in Nürnberg. Die beiden nächsten Häuser sollen in der Berner Innenstadt und in Leipzig entstehen, teilt SV Hotel mit.

In der Berner Innenstadt will die Hotelgruppe zwei historische Gebäude renovieren und modernisieren, wobei teilweise historische Wandvertäfelungen, Heizkörper und Parkett erhalten bleiben sollen. Insgesamt sind 85 Zimmer sowie eine Dachterrasse, die exklusiv für die Bewohner zugänglich ist, geplant. 2022 soll das Hotel öffnen.

In Leipzig will SV Hotel direkt am Schauspielhaus einen Neubau erstellen und dort 64 Studios, mehrheitlich mit Balkonen, und 70 Zimmer einrichten. Auch diese Eröffnung ist für 2022 geplant.

Das Konzept von «Stay Koook» umfasst voll ausgestattete Studios für mittlere und längere Aufenthalte  und neu Zimmer, die mit Smart-Home-Technologie ausgestattet sind. Als Gemeinschaftsbereiche gibt es ein Esszimmer mit Küche, das auch als Coworking-, Workshop- oder Besprechungsraum genutzt werden kann, ein Wohnzimmer, eine Loggia und ein Spielzimmer.

SV Hotel gehört zur SV Group und betreibt als Franchisenehmerin die Marriott-Marken Courtyard, Residence Inn, Renaissance und Moxy in der Schweiz und in Deutschland. Zum Portfolio gehören auch das La Pergola in Bern und das Amaris in Olten. Neun Hotelprojekte sind zurzeit in der Planung, in der Schweiz handelt es sich dabei um ein Moxy-Hotel in Bern und die beiden Stay-Kooook-Häuser in Bern-Wankdorf und der Berner Innenstadt. (ah)

(Visited 265 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema