Novavest Real Estate AG auf Einkaufstour

Die Novavest Real Estate AG hat in den vergangenen Monaten ihr Portfolio durch Akquisitionen stark erweitert. Anfang Juli meldete die Gesellschaft den Zukauf von sechs Liegenschaften in Basel.

Basel (Bild: bloodua – depositphotos)

Die Novavest Real Estate AG hat jüngst ein Portfolio von sechs Liegenschaften in Basel erworben. Wie die Gesellschaft mitteilt, handelt es sich bei den Objekten um fünf Wohnimmobilien sowie um eine Wohn- und Geschäftsliegenschaft. Die sechs Liegenschaften befänden sich an sehr gut erschlossenen Lagen und seien vollvermietet.Das Portfolio umfasse insgesamt 111 Wohnungen sowie kleinere Büro- und Gewerbeflächen und weise rund 7.440 qm Gesamtmietfläche auf. Die Soll-Mietzinseinnahmen beziffert Novavest Real Estate auf rund 1,7 Millionen CHF pro Jahr, die Gesamtinvestitionskosten für den Kauf der Liegenschaften auf rund 43 Millionen CHF. Die Eigentumsübertragung erfolgte am 30. Juni 2020.

In den vergangenen Monaten hat Novavest Real Estate je eine Wohnliegenschaft in der Stadt St. Gallen mit 16 Wohnungen und in Obernau bei Kriens (LU) mit 32 Wohnungen erworben. Den Angaben zufolge generieren die beiden Objekte bei rund 4.550 qm Gesamtmietfläche Soll-Mietzinseinnahmen von rund 0,9 Millionen CHF. Die Eigentumsübertragungen der beiden Liegenschaften fanden im April bzw. Mai 2020 statt; die Gesamtinvestitionskosten werden mit rund 23,3 Millionen CHF angegeben. (bw)

(Visited 29 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema