Wädenswil: Realisierung des AuPark rückt näher
Die Intershop Holding will noch dieses Jahr das Baugesuch für die Überbauung AuPark in Wädenswil (ZH) einreichen. Der private Gestaltungsplan ist inzwischen rechtskräftig geworden.

Intershop will auf dem Areal des heutigen AuCenter in Au-Wädenswil am Zürichsee das Quartier AuPark erstellen. Geplant sind eine Kantonsschule für das linke Zürichseeufer, rund 200 Eigentums- und Mietwohnungen sowie Gewerbeflächen für eine Quartierversorgung. Mitten in der Anlage ist – als verbindendes Element und Begegnungszone – ein grosser öffentlicher Park mit Spielplatz vorgesehen.
Nach der öffentlichen Auflage habe es keinen Rekurs beim Baurekursgericht gegeben, somit hat der Gestaltungsplan für das Projekt Rechtskraft erhalten. Damit sei auch die letzte Bedingung des Landkaufvertrags mit dem Kanton Zürich erfüllt, so Intershop. Das Eigentum an der Teilparzelle von rund einem Viertel des Gesamtgrundstücks könne allerdings frühestens dann übertragen werden, wenn unter anderem der bewilligungspflichtige Rückbau des Gebäudes erfolgt ist. (ah)