Zürich: Raiffeisen Futura Immo Fonds erwirbt Bürogebäude im Kreis 3

Der Raiffeisen Futura Immo Fonds hat am 13. August 2020 eine Büro- und Gewerbeliegenschaft an der Hallwylstrasse 71 in Zürich mit Besitzesantritt per 1. September 2020 erworben.

Der Raiffeisen Futura Immo Fonds investiert in Zürich (Bild: pressmaster – depositphotos)

Seit dem 1. Septeber ist der Raiffeisen Futura Immo Fonds Eigentümer der Liegenschaft an der Hallwystrasse 71 in Zürich. Das Bürogebäude befindet sich im zentralen Stadtteil Wiedikon (Kreis 3), welcher einen eigenen Bahnhof und einen nahegelegenen Autobahnanschluss hat. Es liegt nur 15 Gehminuten von Hauptbahnhof und Paradeplatz entfernt und ist mit verschiedenen öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar; trotz der zentralen Lage sind Verkehrsemissionen kaum spürbar. Das Quartier bietet eine breite Infrastruktur und Naherholungsmöglichkeiten.

Das 1962 errichtete und im Rahmen einer Neuvermietung 2014/15 umfassend sanierte Gebäude, verfügt über ein Erd,- vier Ober- und zwei Untergeschosse, in denen total 3.034 qm Büro- und 677 qm Lagerfläche zur Verfügung stehen. Die Liegenschaft ist mit einem langjährigen Mietvertrag vollständig an die Schweizerische Textilfachschule Genossenschaft vermietet und wird als Fachschule/Bildungszentrum genutzt. Die Immobilie ist in einem guten Zustand und bietet helle, flexibel unterteilbare und hindernisfrei erschlossene Büroflächen. Das Investitionsvolumen liegt bei über 30 Millionen CHF. (bw)

(Visited 38 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema