Ebikon: Migros will MParc neu nutzen
Die Migros Luzern plant, im kommende Frühjahr eine Bike World by SportXX-Filiale im ehemaligen MParc in Ebikon (LU) zu eröffnen.
Im Zuge der Coronapandemie sei die Nachfrage nach Fahrrädern, vor allem mit Elektroantrieb, stark gestiegen, daher wolle man in Ebikon einen Standort des Fahrradhändlers Bike World eröffnen, teilt die Migros Luzern mit. BIke World verfügt nach Migros-Angaben über das schweizweit grösste Sortiment an Marken-Fahrrädern sowie Zubehör und Bekleidung. Das Ladenformat werde bereits in den Migros-Genossenschaften Aare, Basel, Ostschweiz und Zürich betrieben.
Im ehemaligen MParc sieht die Migros einen gut geeigneten Standort für die Bike-World-Filiale. Die Umzonung des Geländes wurde 2019 von der Ebikoner Bevölkerung abgelehnt, somit ist das Areal nach wie vor in einer Gewerbezone. Die Filiale soll zum Saisonstart im Frühling 2021 eröffnen.
Neben der neuen Bike World-Filiale bleibe die Migrol-Tankstelle bestehen, so die Migros Luzern weiter. Zudem sei geplant, im und um den ehemaligen MParc weitere Angebote zu schaffen; dazu wolle man mit externen Partnern zusammenarbeiten. Weitere eigene Formate seien an dem Standort nicht geplant, und auch die bestehenden Läden in der Mall of Switzerland werden beibehalten, betont die Migros Luzern. (ah)