HSC Fund kauft in Freiburg zu

Der HSC Fund hat ein Multi-Tenant Gebäude mit 9.500 qm vermietbarer Fläche in der Stadt Freiburg erworben. Seine für den Herbst geplante Kapitalerhöhung sagt der Fonds ab.

Der HSC Fund investiert in Freiburg (Bild: depositphotos)

Laut einer Mitteilung des Helvetica Swiss Commercial Fund (HSC Fund) handelt es sich bei dem neu erworbenen Objekt um eine 1994 in überdurchschnittlicher Bauqualität errichtete Geschäftsliegenschaft an einer «hervorragend erschlossenen und wirtschaftsintensiven Lage im Herzen der Stadt Fribourg». Zum Gebäude gehört eine eigene Tiefgarage mit 140 Parkplätzen. Das erworbene, innerstädtische Grundstück ist rund 3.500 qm gross.

Die Immobilie weist eine vermietbare Fläche von über 9.500 qm auf und generiert den Angaben zufolge mit 15 Mietverhältnissen einen Soll-Mietertrag von knapp 2,2 Millionen CHF pro Jahr. Sie sei zu marktgerechten Mietzinsen gut diversifiziert, der Vermietungsstand liege bei rund 90%. Bei den Mietern handele es sich teils um namhafte, international tätige Unternehmen, heisst es weiter.

Die Fondsleitung teilt ausserdem mit, dass man die Durchführung für den September 2020 geplante Kapitalerhöhung verschieben und derzeit keine zusätzlichen Fondsanteile emittieren werde. (ah)

(Visited 288 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema