Losinger Marazzi plant Wohnüberbauung in Riehen

Losinger Marazzi erstellt in Riehen (BS) die Wohnüberbauung Hinter Gärten mit insgesamt 57 Einheiten. Baustart soll Anfang 2021 sein.

Losinger Marazzi erstellt in Riehen eine Wohnüberbauung (Bild: ArturVerkhovetskiy – depositphotos)

Das Wohnbauprojekt Hinter Gärten besteht aus zehn Reihenhäusern, einem Zeilenbau mit 23 Wohnungen sowie drei Punkthäusern mit je acht Wohnungen. Hinzu kommt eine Einstellhalle mit 71 Parkplätzen.

Entworfen wurde die Überbauung vom Büro Morger Partner Architekten und den Landschaftsarchitekten von Bryum. Die Wohnungen zeichnen sich laut Losinger Marazzi durch helle, lichtdurchflutete Räume mit durchdachten Grundrissen und hochwertigen Materialien aus. Der bestehende Baumbestand auf dem Areal werde möglichst erhalten und durch neue, einheimische Pflanzen ergänzt. Für die Aussengestaltung habe die Stiftung Natur und Wirtschaft der Überbauung ein Vorzertifikat verliehen, und die Reihenhäuser strebten ein Minergie-Zertifikat an.

Das Projekt befindet sich unweit des Dorfkerns; der Bahnhof Riehen ist zu Fuss in zehn Minuten oder mit dem Bus in drei Minuten zu erreichen. Wie Losinger Marazzi weiter mitteilt, seien Ende September – zwei Monate nach dem Vermarktungsstart – gut 60% der 57 Wohnungen reserviert.

Die Baubewilligungen für das Vorhaben seien rechtskräftig, und Anfang 2021 soll mit dem Bau begonnen werden. Die Übergabe an die Eigentümer ist für Ende 2022 geplant. (ah)

(Visited 79 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema