Baustart für Alto Pont-Rouge in Genf

In Genf ist der Baustart für das Projekt Alto Pont-Rouge erfolgt. Swiss Prime Site realisiert eine Gewerbeimmobilie mit 28.000 qm Nutzfläche; Totalunternehmer ist Implenia.

Die Überbauung Alto Pont-im neuen Quartier rund um den Bahnhof Lancy-Pont-Rouge (Bild: ©brodbeck roulet architectes associés sa)

Die Überbauung Alto Pont-Rouge ist derzeit eines der grössten Entwicklungsprojekte der Swiss Prime Site. Auf dem Baufeld B3 des neuen Quartiers am Bahnhof Lancy-Pont-Rouge entsteht ein Bürogebäude mit 15 Obergeschossen und drei Tiefgaragenebenen, vorgesehen sind auch kleinere Flächen für Lebensmittelläden und Restaurants.

Als Totalunternehmer wurde Implenia beauftragt, das Los hat ein Auftragsvolumen von rund 132 Millionen CHF. Implenia hat in dem neuen Quartier bereits drei Gebäude auf den Parzellen B1, B4 und B5 als Totalunternehmer realisiert.

Alto Pont-Rouge wurde Brodbeck Roulet Architectes Associés entworfen und soll mindestens nach SNBS-Gold zertifiziert sein. Der Abschluss der Bauarbeiten ist für Juni 2023 vorgesehen. (ah)

(Visited 80 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema