Hotel und Apartments in Disentis geplant

Die Immo Invest Partner AG erstellt auf dem Areal des ehemaligen Hotels Acla da Fontauna in Disentis (GR) ein Mövenpick-Hotel und einen Apartmentkomplex.

Der neue Mövenpick-Standort in Disentis (© Maier Hess Architekten)

Wie Accor mitteilt, sind die Franchiseverträge für das Mövenpick Hotel & Resort Disentis und den Apartmentkomplex Mövenpick Living Disentis bereits unterzeichnet worden. Die Eröffnung ist für 2024 geplant.

Das Projekt wird sich über sechs Gebäude erstrecken. Das Hotel und der Apartmentkomplex werden sich in zwei separaten Gebäudeeinheiten befinden, die über einen unterirdischen Gang miteinander verbunden sind. Geplant sind insgesamt 150 Gästezimmer, 91 exklusive Wohneinheiten, mehrere Restaurants und Frühstücksbereiche, eine Bar und ein Kinderspielplatz sowie ein 435 qm grosser Spa- und Fitness-Bereich, u.a. mit Pool, Sauna und Fitnessstudio. Für Tagungen und Veranstaltungen werden eine 440 qm grosse Bankett-Halle, zwei flexible Konferenzräume und drei Meetingräume mit je 30 qm erstellt.

Bauherrin und Betreiberin des neuen Standorts in Disentis ist die Immo Invest Partner AG. Sie hat das Areal des bereits seit 2002 geschlossenen Acla da Fontauna erworben, um dort ein neues Resort-Hotel zu bauen und zu betreiben.

Aktuell betreibt Mövenpick fünf Hotels in der Schweiz: in Genf, Egerkingen, Lausanne, am Flughafen Zürich und in Regensdorf. In Basel und Savognin stehen Eröffnungen bevor. Disentis wird das achte Haus der Marke sein. (ah)

(Visited 801 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema