Kempinski managt Hotel Palace in Engelberg
In Engelberg geht im Frühjahr das Hotel Palace an den Start. Das Management des traditionsreichen Hauses übernimmt Kempinski Hotels. Auch den Hotelkomplex in Melchsee-Frutt wird die Luxushotelgruppe betreiben.
Gleich zwei aussergewöhnliche Schweizer Hotels im Kanton Obwalden ergänzen neu das Portfolio der Luxushotelgruppe Kempinski Hotels: Zum einen das erste 5-Sterne-Luxushotel in Engelberg, das Kempinski Palace Engelberg – Titlis Swiss Alps, welches im kommenden Frühjahr eröffnet werden soll.
Zum anderen werden die beiden Hotels auf der Frutt in Melchsee-Frutt ab der kommenden Wintersaison von Kempinski gemanagt. «Wir freuen uns, diese beiden herausragenden Hotels in der Zukunft zum Portfolio unserer internationalen Hotelkette zählen zu dürfen», erklärte Martin R. Smura, CEO und Vorstandsvorsitzender der Kempinski Hotels anlässlich der Unterzeichnung des Managementvertrags mit den Eigentümern.
Das Kempinski Hotel Palace Engelberg, das Smura zufolge mit seiner besonderen Geschichte perfekt zu anderen Kempinski-Flagschiffen wie dem Hotel Adlon Kempinski Berlin passt, verfügt über 129 Zimmer und Suiten, Restaurants sowie einen 880 qm grossen Spa- und Wellnessbereich mit Infinity-Pool auf der obersten Etage.
Historische Merkmale des 1904 errichteten Gebäudes wurden in Zusammenarbeit mit dem Denkmalschutz herausgearbeitet; unter anderem wurde der historische Kursaal funktionell und architektonisch integriert. Die Destination ist sowohl im Sommer wie im Winter bequem mit dem Auto, dem Zug oder über den Flughafen Zürich erreichbar.
Auch der zweite Neuzugang bei den Kempinski Hotels kann sich sehen lassen: Die mitten in der Zentralschweiz und ganz in der Nähe von Luzern im kleinen Feriengebiet Melchsee-Frutt auf 2.000 Meter Höhe direkt am Melchsee gelegenen Hotelgebäude wurden bereits 2011 respektive 2016 eröffnet. Der obere Teil verfügt über 63 Zimmer, eine Juniorsuite und drei Suiten, ein Restaurant und eine 900 qm grosse Spa-Landschaft. In dem etwas tiefer gelegenen Hotelteil gibt es 33 Zimmer, vier Juniorsuiten und zehn Suiten, eine Bowling Bahn, ein Kino und einen Kids Club sowie Seminarinfrastruktur. Beide Betriebe sind durch einen unterirdischen Gang miteinander verbunden. (bw)