Winterthur: Zebrabox eröffnet zehnten Standort
Das Unternehmen Zebrabox eröffnet in autobahnnaher Lage im Winterthurer Stadtkreis Töss Anfang 2021 seinen inzwischen zehnten Standort.

Der Trend Self Storage als eine flexible Lagerlösung scheint sich auch in der Schweiz zu festigen. Für den Januar 2021 kündigt der Schweizer Self-Storage-Anbieter Zebrabox die Eröffnung seines inzwischen zehnten Standortes an.
Wie die Gesellschaft mitteilt, werden an autobahnnaher Lage im Winterthurer Stadtkreis Töss in einer ersten Phase auf total 1.800 qm 200 Lagerräume gebaut, die in einer Folgephase um circa 200 weitere Einheiten ergänzt werden sollen. Sämtliche Lagerräume sind den Angaben zufolge klimatisiert, garantieren hohe Sicherheit und sind rund um die Uhr zugänglich. Heizung und Kühlung erfolgen über eine Wärmepumpe.
Die stadtnahe Lage in Töss könne sowohl vom Zentrum wie auch von der Autobahn schnell erreicht werden. Direkt zugängliche Aufzüge sollen kurze Wege und hohe Effizienz sichern, ferner steht eine Hebebühne zur Verfügung. Kunden könnten online die für sie jeweils passende Zebrabox am Standort ihrer Wahl mieten, diese schon kurz danach bestücken und – wie dies in Winterthur der Fall sein werde – vor Ort über einen Roboter mit dem Kundenservice in Kontakt treten, erklärt Christian Schmutz, Gründer und CEO von Zebrabox. (bw)