Regensdorf: Allianz Suisse erwirbt Studer-Revox-Areal
Gemäss regionalen Medienberichten hat die Allianz Suisse das Studer-Revox-Gebäude in Regensdorf erworben, welches einer Wohnüberbauung weichen soll. Verkäuferin des Projekts ist die Mobimo Holding AG.
Wie der Zürcher Unterländer berichtet, hat die Mobimo Holding AG das ehemalige Studer-Revox-Gebäude in Regensdorf (ZH) inklusive der dort geplanten Projektentwicklung an die Allianz Suisse veräussert; als Kaufpreis werden 110 Millionen CHF kolportiert.
Die Pläne, auf dem Areal in Nähe des Bahnhofs Regensdorf einen Ersatzneubau mit mehr als 200 Mietwohnungen zu errichten, bestehen schon länger. Das Mobimo-Projekt sah vor, das Gebäude von Studer-Revox abzureissen und auf dem 12.500 qm grossen Areal nach Plänen des Zürcher Architekturbüros Marazzi + Paul eine Blockrandbebauung entlang der Althardstrasse, des Ostrings und der Feldstrasse zu erstellen.
In den Gebäuderiegeln, welche einen Innenhof umrahmen, sollen in den Erdgeschossen Flächen für Gewerbebetriebe und Geschäfte entstehen und in den sechs Obergeschossen 204 Mietwohnungen, vorwiegend mit 2,5 bis 3,5-Zimmern. (bw)