Zermatt: The Ritz-Carlton plant Luxusresort

In Zermatt soll das erste Hotel der Marke Ritz-Carlton in einem europäischen Skigebiet eröffnet werden.

Zermatt (Bild: Raphael Andres – Imported from 500px (archived version) by the Archive Team, CC BY 3.0, Wikimedia Commons)

2026 soll in Zermatt (VS) ein The Ritz-Carlton-Hotel eröffnet werden. Gemäss einer Medienmitteilung von Marriott International, dem Mutterhaus von The Ritz-Carlton, handelt es sich bei dem geplanten Luxusresort nach dem The Ritz-Carlton Geneva in Genf um das zweite Hotel der Marke in der Schweiz und darüber hinaus um das erste Ski-Resort von The Ritz-Carlton in Europa.

Der Eigentümer des Hotels, der Zermatter Hotelier Mario Julen, habe mit Marriott International einen Managementvertrag unterzeichnet, heisst es in der Mitteilung. Julen ist u.a. als Hotelier tätig; mit seiner Matterhorn Peak AG entwickelt er zudem regionale Immobilienprojekte wie «7 heavens», das von seiner Tochter geführte «Hotel Mama» sowie nun das «The Ritz-Carlton Zermatt», welches vom Pariser Architekturbüro AW2 gestaltet werden soll.

Das neue Resort soll nach Fertigstellung über 69 Zimmer und Suiten, zwei Restaurants und Bars mit Blick auf das Matterhorn sowie über ein «luxuriöses Spa» mit Innen- und Aussenpools und einem Fitnessraum verfügen. Geplant sind ferner eine grosse Aussenterrasse sowie ein Raum für Private Dining und ein direkter Zugang zur Piste via «Ski-in/Ski-out»-Chalet. (bw)

(Visited 164 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema