Crissier: Seniorenresidenz Oassis fertiggestellt

Die Seniorenresidenz in Crissier (VD) ist fertiggestellt. Das Objekt ist Teil der von Patrimonium durchgeführten Arealentwicklung Oassis.

Blick auf die Überbauung Oassis (Bild: © Tom Doan)

Die Seniorenresidenz gehört zum Oassis-Quartier mit 610 Mietwohnungen, 56 Eigentumswohnungen und 5.500 qm kommerzielle Flächen, darunter Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf und Nahverpflegung mit verschiedenen Restaurants.

Die 100 Alterswohnungen umfassende Seniorenresidenz besteht aus 95 Wohnungen mit 2,5 Zimmern (58 qm Wohnfläche) und fünf 3,5-Zimmmerwohnungen (80 qm Wohnfläche). Die ersten Wohnungen wurden nach Angaben von Patrimonium Ende November bezogen. Der Vermietungsstand per Anfangs März 2021 betrage 75%.

Die gesamte Wohn- und Gewerbeüberbauung Oassis entstand auf einem Areal in Crissier und gilt als eine der grössten Arealentwicklungen der Westschweiz; investiert wurden 320 Millionen CHF. Das Grundstück ist im Eigentum des Patrimonium Swiss Real Estate Fund, der Patrimonium Anlagestiftung und eines Gefässes für aktive Investoren.

Realisiert wurde die Seniorenresidenz mit einem Investitionsvolumen von über 50 Millionen CHF mit Losinger-Marazzi AG als Totalunternehmer. Patrimonium Asset Management AG entwickelte das Land seit 2012 für eine Drittpartei, von der die Anlagegruppe Gesundheitsimmobilien das Land mit dem Neubauprojekt 2017 übernahm. (tp)

(Visited 101 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema