Emmen: Letzte Verkaufsetappe im Feld Eins beginnt
Früher als geplant startet die Vermarktung der letzten Etappe für die Wohnüberbauung Feld Eins in der Feldbreite in Emmen. Das Interesse an den bezahlbaren und ökologisch nachhaltigen Eigentumswohnungen sei grösser als erwartet.

Die Bauherrschaft Develop Invest AG realisiert auf der Emmer Feldbreite mit der Überbauung Feld Eins ein Projekt von Graber Pulver Architekten. Es entstehen 2,5- bis 5,5-Zimmer-Wohnungen mit Aussenräumen wie Gärten, Wintergärten, Loggien oder Terrassen. Die Kaufpreise starten nach Angaben der mit der Vermarktung beauftragten Advendis bei 505.000 CHF. 90% der Wohnungen in den ersten beiden Etappen – Haus Süd und Haus Ost – seien bereits verkauft.
Da das Interesse grösser als erwartet war, beginne man nun mit der Vermarktung der dritten und letzten Verkaufsetappe, so Ivan Schweizer von Advendis. Im Herbst 2022 sollen die letzten Eigentumswohnungen bezugsbereit sein.
Die ökologisch nachhaltige Wohnüberbauung ist einer Grundwasser-Wärmepumpenanlage mit Brauchwarmwassererwärmung inklusive Photovoltaikanlage angeschlossen und nach Minergie zertifiziert. (ah)