Genf: Grundsteinlegung für Büroprojekt Alto Pont-Rouge

Swiss Prime Site Immobilien hat den Grundstein für das Dienstleistungsgebäude Alto Pont-Rouge in Lancy bei Genf gelegt.

Die Überbauung Alto Pont-Rouge im neuen Quartier rund um den Bahnhof Lancy-Pont-Rouge (Bild: © brodbeck roulet architectes associés sa)

Auf einer Landparzelle unmittelbar am Bahnhof Lancy-Pont-Rouge entwickelt Swiss Prime Site Immobilien ein Gebäude mit 15 Obergeschossen und drei Tiefgaragenebenen. Die rund 30.000 qm Büro- und Gewerbeflächen sind nach Angaben des Unternehmens nach den Erkenntnissen des «Modern Work» konzipiert. Die Vermarktung der Flächen habe begonnen, und einige Mietverträge, unter anderem mit einem Co-Working-Anbieter, seien bereits abgeschlossen worden. Neben den Büroflächen sind auch kleinere Flächen für Lebensmittelläden und Restaurants vorgesehen. Bis 2023 soll die Überbauung fertiggestellt sein.

Wie Swiss Prime Site weiter mitteilt, wird die Immobilie nach dem Standard Nachhaltiges Bauen Schweiz SNBS zertifiziert. Nach früheren Angaben der Totalunternehmerin Implenia hat das Projekt ein Auftragsvolumen von 132 Mio. CHF. Jean Megow, Head Region West Swiss Prime Site Immobilien, sagt, die Überbauung Alto Pont-Rouge sei für die Immobiliengesellschaft eines der «wichtigsten und grössten Entwicklungsprojekte in der Westschweiz der letzten Jahre». (ah)

(Visited 189 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema