Genf: SV Group und Marriott planen erstes Residence Inn der Schweiz

Im Genfer Quartier Petit Saconnex soll das schweizweit erste Aparthotel der Marke Residence Inn entstehen.

SV Group und Marriott planen ein Aparthotel in Genf (© BrianAJackson – depositphotos)

Das europaweit erste Haus der Marke Residence Inn haben die SV Group und ihre Franchise-Partnerin Marriott International vor rund zehn Jahren in München eröffnet, zwei weitere Standorte in München und Frankfurt kamen hinzu. Nun folgt der Eintritt in den Schweizer Markt: 2024 soll das Residence Inn in Genf seine Türen öffnen. Developer und Bauunternehmer für das Projekt ist Losinger Marazzi.

Das Residence Inn wird auf einer Fläche von 4.500 qm erbaut und soll dereinst 100 Studios umfassen; geplant ist eine grosse Aussenterrasse mit Blick in den Park. Vorgesehen sind ferner drei Ein- bis Zwei-Bett-Suiten mit eigener Dachterrasse und Panoramablick auf den Genfer See und das Alpenmassiv. Die Studios werden vollausgestattet mit Wohn- und Schlafbereich sowie einer Kitchenette sein – und damit ausgerichtet auf Gäste, die Aufenthalte von mehreren Tagen oder Wochen planen. Ausgestattet wird das Residence Inn von der Interior Design Agentur Upcircle aus London.

Die SV Group sieht laut ihrem Managing Director Beat Kuhn «grosses Marktpotenzial in Hotelkonzepten, die auf längere Aufenthalte ausgerichtet sind». Nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie hätten sich die Ansprüche der Reisenden weiter verändert. Mit dem Residence Inn in Genf bringe man ein modernes Hotelkonzept mitten ins Herz der multinationalen Schweizer Stadt und stärke gleichzeitig die Präsenz in der Westschweiz. (ah)

(Visited 375 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema