Mobimo veräussert Dübendorfer Projekt Cosmos

Die Mobimo AG verkauft das baubewilligte Projekt Cosmos in Dübendorf in der Agglomeration von Zürich an einen Immobilienfonds der Credit Suisse.

Mobimo verkauft das Projekt Cosmos an einen Credit-Suisse-Immobilienfonds (Bild: pressmaster – depositphotos)

Mit dem Projekt Cosmos an der Zürichstrasse in Dübendorf plant die Mobimo AG ein Ensemble aus vier Gebäuden mit rund 170 Wohnungen für Einzel- und Mehrpersonenhaushalte sowie Büro-, Gewerbe- und Verkaufsflächen. Die Bauarbeiten sollen noch in diesem Monat starten; die Fertigstellung ist für den Spätsommer 2023 geplant. Das Areal nahe dem Bahnhof Stettbach befindet sich seit dem Jahr 2000 im Eigentum von Mobimo. Dort befindet sich derzeit noch ein Geschäftshaus aus den 1960er Jahren.

Die neu geplanten Gebäude werden dem Standard Nachhaltiges Bauen Schweiz (SNBS Gold) und dem Gütesiegel Greenproperty entsprechend unter anderem eine Photovoltaikanlage und eine Erdsonde aufweisen, schreibt der Projektentwickler anlässlich des Forward-Deals mit dem von Credit Suisse Asset Management verwalteten Immobilienfonds. Die geplanten Gewerbeflächen in den Gebäuden A und B (zusammen rund 1.370 qm) und die Büroflächen (gesamthaft 5.430 qm im Gebäude B) werden von der Zürcher Firma Axentica vermarktet. (mr)

(Visited 450 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema