RESwiss und Eiffage erstellen Wohnüberbauung in Riggisberg
In Riggisberg, 15 km südlich von Bern, realisiert die RESwiss Holding mit Eiffage Suisse ab Herbst 2021 die Wohnüberbauung Lindengässli.
Wie Eiffage Suisse mitteilt, entstehen sechs hochwertige Wohnhäuser mit insgesamt 60 Mietwohnungen und einer gemeinsamen unterirdischen Autoeinstellhalle. Die einzelnen Häuser bestehen aus zwei Vollgeschossen (Erdgeschoss, Obergeschoss) und einem Attikageschoss. Im Untergeschoss befinden sich Keller-, Haustechnik- und Veloräume sowie Schutzraumanlagen für total 102 Personen. Die Autoeinstellhalle ist direkt von den Wohnungen aus zu erreichen; aussen sind Besucherparkplätze vorgesehen. Im Zentrum der Wohnüberbauung ist ein Kinderspielplatz geplant. Die ersten Wohnungen sollen ab Juni 2023 bezugsbereit sein.
Laut Eiffage Suisse sind in den letzten Jahren in Riggisberg vor allem Eigentumswohnungen und Einfamilienhäuser gebaut worden, entsprechend hoch sei die Nachfrage nach Mietwohnungen. Vor allem Pendler und junge Familien würden lange nach einer Mietwohnung suchen. Diesem Bedürfnis wolle man mit der neuen Wohnüberbauung nachkommen. (ah)