ISG stellt neuen Bürostandort für Huawei in Dübendorf fertig

Der Baudienstleister ISG hat für den chinesischen Technologiekonzern Huawei in Dübendorf bei Zürich einen über 1.200 qm grossen Open Space errichtet.

Der neue Huawei-Standort in Dübendorf (Bild: Rebekka Buehler)

Die neue Büroeinheit von Huawei befindet sich in Dübendorf im Kanton Zürich, wo in den vergangenen Jahren mehrere repräsentative Niederlassungen international tätiger Unternehmen entstanden sind. ISG realisierte das Projekt mit einem Gesamtvolumen von 950.000 Euro im «Design & Build-Verfahren».

Durch die Bündelung von Planung und Ausführung sei die Übergabe nach gerade einmal zwei Monaten Bauzeit erfolgt, schreibt ISG. Auf zwei Etagen schuf der internationale Baudienstleister moderne, grosse und offene Bürobereiche mit Kreativ-Lounges und grosszügigen Gemeinschaftsflächen. Mehrere Besprechungsräume und ein Huawei-Showroom komplettieren die Ausstattung.

In der Schweiz verzeichne ISG seit Jahren kontinuierlich wachsende Umsätze, heisst es weiter, die sich bis zum Jahresende auf ein Projektvolumen von rund 61 Mio. Euro (ca. 67 Mio. CHF) summierten. Zu den Projekten der vergangenen Jahre zählten unter anderem hochwertige Büroflächen für US-amerikanische Tech-Konzerne sowie global tätige Coworking-Betreiber. (mr)

(Visited 180 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema