Zürich: Deloitte bezieht neuen Hauptsitz

Deloitte hat den neuen Schweizer Hauptsitz im Zürcher Kreis 5 bezogen. Das Prüfunternehmen ist Hauptmieter im Büro- und Geschäftshaus Prime 2 in direkter Nachbarschaft zum Prime Tower.

Deloitte
Deloitte verlegt den Schweizer Hauptsitz in den Neubau Prime 2 (Visualisierung: Deloitte/Welti-Furrer)

Die Welti-Furrer Immobilien AG hat auf ihrem Areal an der Pfingstweidstrasse in Zürich einen siebengeschossigen Neubau nach Plänen von Max Dudler Architekten realisiert. Das Objekt verfügt über insgesamt 18.000 qm Bürofläche auf sechs Etagen sowie 3.000 qm Verkaufs- und Gastronomie-Fläche im Erdgeschoss. Der Standort zeichnet sich insbesondere durch die Nähe zum Bahnhof Hardbrücke aus, einer der höchst frequentiertesten Bahnhöfe der Schweiz.

Als Hauptankermieter hat Deloitte Schweiz das Gebäude zum 14. Juni 2021 bezogen. Das Unternehmen verlegt seinen Schweizer Hauptsitz in den markanten Neubau, der bisherige Standort in Zürich-Enge wird aufgegeben. Deloitte hebt hervor, dass das LEED-Gold-zertifizierte Gebäude «wie geschaffen» sei für die Nutzung moderner Technologien. Sitzungszimmer und Arbeitsplätze seien umfassend digital vernetzt. Für Strategie- und Innovationsworkshops stünden Räume wie das «Skywalker X Lab» und das «Deloitte Greenhouse» zur Verfügung. (ah)

(Visited 297 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema