Winterthur: Radisson eröffnet Hotel in der Lokstadt
Die Hotelgruppe Radisson will ein Haus der Lifestyle-Marke Radisson Red in der Winterthurer Lokstadt eröffnen und damit den Markteintritt dieser Marke in der Schweiz vollziehen.
Die Radisson Hotel Group (RHG) will in der gesamten DACH-Region expandieren und bis zum Jahr 2024 insgesamt 14 neue Hotels mit 2.500 Zimmern eröffnen. Ein Fokus liegt dabei auf der Lifestyle-Marke-Radisson Red: Hier sind allein sechs neue Hotels geplant.
2024 soll das erste Radisson Red in der Schweiz eröffnen – und zwar in der Lokstadt in Winterthur. Die entsprechenden Verträge zwischen Radisson und der Immobiliengesellschaft Ina Invest, der Eigentümerin der Lokstadt, sind während der Gewerbeimmobilien-Messe Expo Real in München unterzeichnet worden. Das Radisson Red Winterthur wird nach Angaben der Hotelgruppe über 180 Zimmer und eine eigene Gastronomie verfügen.
Weitere Häuser der Marke Radisson Red entstehen in Wien (2), Innsbruck, Köln und Stuttgart. Auch mit der Marke Radisson Blu will RHG in der Schweiz expandieren: 2024 soll ein Hotel mit 250 Zimmern in Genf eröffnen.