Zürich: Audemars Piguet mietet im Leuenhof

Audemars Piguet siedelt sich in der Schalterhalle des Leuenhofs in Zürich an. Vermieterin der Verkaufsfläche ist die Swiss Prime Anlagestiftung.

Der Leuenhof in Zürich (Bild: PD)

Die Ansiedlung von Audemars Piguet im Leuenhof bezeichnet die Swiss Prime Anlagestiftung (SPA) als «grossen Vermietungserfolg». «Wir freuen uns sehr über den langfristigen Vertragsabschluss, vor allem im momentan herausfordernden Marktumfeld», sagt Marcel Hug, Geschäftsführer der SPA. Die SPA hat das traditionsreiche, ehemalige Bankhaus an der Bahnhofstrasse, nur wenige Schritte vom Paradeplatz entfernt, 2016 von der Credit Suisse erworben und in den letzten Jahren aufwändig saniert.

Audemars Piguet wird die knapp 800 qm grosse Schalterhalle in dem markanten Jugendstil-Gebäude Anfang 2022 beziehen. Neben der optimalen Lage des Leuenhofs für das Luxuslabel sei die Umsetzung eines neuen Verkaufsorts auf der grossen Flächen ideal durchführbar, so SPA. Zugleich könne die Uhrenmanufaktur ihre Kundschaft in der historisch edlen Geschäftsumgebung diskret und den Ansprüchen entsprechend bedienen.

(Visited 1.923 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema