Steiner verkauft Haus A im Bülacher Glasi-Quartier
Die Steiner AG hat das im Bau befindliche Haus A im Glasi-Quartier von Bülach an den Immobilienfonds Edmond de Rothschild Real Estate SICAV aus Genf verkauft.
Mit dem Haus A (Angelo) entsteht am nordwestlichen Abschluss des Glasi-Quartiers ein Büro- und Gewerbehaus mit insgesamt 6.576 qm Gewerbefläche. Erste Bauarbeiten haben im vergangenen November begonnen, in zwei Jahren soll die Immobilie fertiggestellt sein. Das Objekt zeichnet sich laut Steiner durch eine offene, modulare Gebäudestruktur, eine gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr sowie eine hervorragenden Güterverkehrserschliessung aus.
Als erste Ankermieterin steht bereits seit vergangenem Jahr die gemeinnützige Sozialinstitution Stiftung Wisli fest. Auch das Digital Health Center (dhc), ein Zentrum für digitale Innovation im Gesundheitswesen, wird ins Haus Angelo einziehen. Derzeit liegt der Vermietungsstand des Gebäudes nach Angaben der Steiner AG bei über 80%. Die Stiftung Wisli will im Erdgeschoss des Baus eine Cafeteria und eine Bäckerei betreiben.
Ende März habe der Edmond de Rothschild Real Estate SICAV den Neubau gekauft, teilt Steiner mit. Angaben zum Kaufpreis machte die Immobiliengesellschaft nicht.
Mit dem Glasi-Quartier in Bülach entsteht ein neues Stadtviertel, das 560 Wohnungen und über 20.000 qm Gewerbefläche bieten wird. Im Haus Angelo sowie im Haus R seien derzeit noch wenige Büro- und Gewerberäumlichkeiten verfügbar, ebenso im Gebäude T, das als Ärztezentrum realisiert werde, teilt Steiner mit. Auch in anderen Gebäuden des Quartiers seien Laden-, Gewerbe- und Bürofläche zur Anmietung verfügbar. (ah)