UBS-Fonds investiert in Niederhasli

Im Sommer starten die Bauarbeiten für eine Zentrumsüberbauung in Niederhasli nordöstlich von Zürich. Investor ist der Immobilienfonds UBS Direct Residential.

Visualisierung der Überbauung in Niederhasli (Quelle: UBS Real Estate Schweiz)

Im Zentrum von Niederhasli (ZH) soll eine hochwertige Überbauung realisiert werden, für welche die Baubewilligung inzwischen vorliegt. Geplant sind nach Angaben von UBS vier Neubauten, davon drei Wohnhäuser mit Holzfassaden, die unterschiedliche, hofartige Räume eröffnen. Angrenzend an den Dorfplatz wird ein Wohn- und Gewerbegebäude erstellt, das sich zum Platz hin öffnet. Im Erdgeschoss sind Gewerbeflächen vorgesehen, in den oberen Geschossen soll vorwiegend gewohnt werden. Zum Gesamtprojekt gehört auch die Neugestaltung des Dorfplatzes; hier soll vor allem die Aufenthaltsqualität gesteigert werden. Insgesamt entstehen 65 Wohnungen und 67 Parkplätze in einer Einstellhalle.

Mit dem Bau soll im Sommer 2022 begonnen werden, der Abschluss des Projekts wird für 2024 erwartet. Das Investitionsvolumen für das Gesamtprojekt beläuft sich laut UBS auf rund 40 Mio. CHF. (ah)

(Visited 1.774 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema