Immofonds investiert im Tessin

Der Immofonds baut sein Portfolio aus und übernimmt eine Wohnliegenschaft in Lugano.

Der Immofonds hat eine Wohnliegenschaft in Lugano gekauft (Quelle. Immofonds)

Der Immofonds kauft eine Wohnliegenschaft an der Via Crocetta 25, 25A, 27, 27A in Lugano. Damit erweitere man die regionale Abdeckung auf die Südschweiz, teilt die Fondsleitung mit.

Bei der Liegenschaft handelt es sich um vier Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 48 Wohnungen (1,5 bis 4,5 Zimmer). Sie befinden sich an attraktiver Wohnlage im Ortsteil Viganello: Durch eine leichte Hanglage seien die Häuser sehr gut besonnt und hätten eine unverbaubare Fernsicht, so die Fondsleitung.

Die Gebäude wurden 1975 erstellt und 2009 saniert. Nach Angaben der Fondsleitung sind sie in einem guten Zustand, in den nächsten Jahren will man die fossile Heizung durch eine umweltfreundliche ersetzen und den Einsatz von Photovoltaik prüfen.

Für ein Investment in Lugano spricht aus Sicht von Immofonds Asset Management die demographische Situation: Die Gemeinde Lugano mit ihren derzeit rund 60.000 Einwohnerinnen und Einwohnern werde in den nächsten 20 Jahren deutlich stärker wachsen als der Schweizer Durchschnitt. (ah)

(Visited 397 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema