Reinach: US-Konzern IFF verkauft Bauland-Parzellen
Swiss Commercial Invest war von IFF mit dem Verkauf der Flächen beauftragt worden. Neuer Eigentümer ist die Golistik AG aus Reinach.
Der israelische Aromen- und Ingredienzienhersteller Frutarom wurde 2018 von seinem US-Konkurrenten International Flavors & Fragrances (IFF) übernommen. In diesem Zusammenhang wurde das Werk in Wädenswil geschlossen und das Areal an die Immobiliengesellschaft F. Aeschbach AG verkauft. Der zweite Hauptsitz von Frutarom befand sich in Reinach (AG) und wurde 2021 an den portugiesischen Aromenhersteller Frulact verkauft, allerdings ohne das umliegende Bauland. Dieses besteht aus drei Bauland-Parzellen mit insgesamt 28.000 qm Fläche.
Im Jahr 2023 wurde die Swiss Commercial Invest AG mit dem Verkauf aller Parzellen beauftragt. Innerhalb kurzer Zeit sei mit der Golistik AG aus Reinach ein geeigneter Käufer gefunden worden, der alle Parzellen aus strategischen Gründen erwarb, teilt Swiss Commercial Invest mit. Die Golistik AG ist in der Lagerung von Gütern aller Art und in der Erbringung von Logistikdienstleistungen tätig. (ah)