St. Gallen: Regloplas stellt neuen Firmensitz fertig
Der sechsstöckige Neubau bietet gut 15.000 qm Nutzfläche.
Die Reglopas AG, ein Hersteller von Temperiergeräten, hat ihren neuen Firmensitz in St. Gallen fertiggestellt. Der sechsstöckige Neubau an der Spühlstrasse 6 im Quartier Martinsbrugg verfügt über eine Nutzfläche von über 15.000 qm und wurde von der Zima Projektentwicklung AG im Rahmen einer Bauherrenpartnerschaft begleitet.
Bei der Umsetzung des neuen Firmensitzes mit einer Grundfläche von rund 2.500 qm pro Stockwerk sei besonderes Augenmerk auf eine ökologische und ökonomische Gebäudetechnik gelegt worden, teilt Zima mit. Eingesetzt werden eine Erdsonde kombiniert mit einer Luftwärmepumpe und eine Solaranlage auf dem begrünten Dach. Der Neubau verfügt über 25 Ladestationen für E-Autos.
Viele Gemeinschaftsflächen
Ausser den Arbeitsplätzen wurden auch Lounges und Teeküchen eingerichtet, um den Austausch unter den Mitarbeitenden zu fördern. Es gibt eine grosse Gastroküche zur hausinternen Verpflegung, einen Ruheraum sowie einen Fitnessraum mit Trainingsgeräten. Es stehen Garderobenschränke und Duschen sowie Fahrradabstellplätze mit Lademöglichkeiten von E-Bikes zur Verfügung. Ein automatisiertes Kleinteilelager erstreckt sich über drei Etagen und ermöglicht eine effiziente Lagerhaltung und schnelle Versorgung der Arbeitsplätze.
Die Zima Projektentwicklung hat für Regloplas die Suche eines neuen Standortes, die Entwicklung und Genehmigung, den Aufbau der Projektorganisation, bis hin zur Entwicklung und Planung des Neubaus sowie dessen Umsetzung übernommen. (ah)