Baden: KSB nimmt zweites Partnerhaus in Betrieb

Das Kantonsspital Baden hat einen siebengeschossigen Neubau auf seinem Gesundheitscampus eröffnet. Hauptmieterin ist die ETH Zürich.

Das Partnerhaus II des Kantonsspitals Baden (rechts). Im Hintergrund der Spitalneubau, der im Herbst 2024 bezogen wird (Quelle: KSB)

Nach anderthalb Jahren Bauzeit ist auf dem Gesundheitscampus des Kantonsspitals Baden (KSB) das Partnerhaus II fertiggestellt und in Betrieb genommen worden. Die Baukosten beliefen sich nach Angaben des Spitals auf 21 Mio. CHF.

Das siebengeschossige Gebäude umfasst 82 Büros und 41 Untersuchungszimmer bei einer Bruttogeschossfläche von 8.100 qm. Hauptmieterin ist die ETH Zürich, die zwei Stockwerke belegt. Weitere externe Nutzer sind die Stiftung Blutspende SRK Aargau-Solothurn, der Psychiatrische Dienst Aargau sowie die Lungenliga Aargau.

Das KSB betreibt im Erdgeschoss auf etwa 1.000 qm Fläche eine Physiotherapie-Praxis, zudem sind im Gebäude verschiedene Bereiche des KSB untergebracht, etwa die internistische Sprechstunde und das Ambulatorium der Kinderklinik. (ah)

(Visited 271 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema