Zug: Neue Mieter für Flächen von C&A und Zara in der Metalli
Zug Estates nennt Lidl als neuen Mieter für einen Teil der Flächen von Zara im Einkaufszentrum Metalli. Die frühere C&A-Fläche wird ebenfalls aufgeteilt und teilweise als Büro genutzt.
Die Textilfilialisten C&A und Zara haben die Mietverträge für ihre Flächen in der Einkaufs-Allee Metalli in Zug gekündigt. Die Zug Estates AG teilte die Flächen auf und hat nun neue Mieter präsentiert. Per Frühjahr 2024 eröffnet die Lidl Schweiz AG im Untergeschoss und in einem Teil des Erdgeschosses der heutigen Zara-Fläche einen neuen Standort mit einer Verkaufsfläche von über 1.600 qm. Weiter werden auf der heutigen Zara-Fläche im Erdgeschoss zwei zusätzliche Ladenflächen für die Vermietung per Anfang 2024 geschaffen. Gespräche für diese beiden Verkaufsflächen sind laut Zug Estates im Gange.
Auch in der ehemaligen C&A-Fläche werden neue Läden entstehen. Die Erdgeschossfläche wird aktuell in drei Ladeneinheiten unterteilt. Bereits per Herbst 2023 werden die auf handgemachte Kosmetik spezialisierte Lush (Switzerland) AG sowie die Bijouterie Maison Carat SA eröffnen. Für die dritte Ladeneinheit seien die Vertragsverhandlungen weit fortgeschritten, teilt Zug Estates mit.
1.800 qm Büro im 1. OG
Bei den bisherigen Verkaufsflächen von C&A im 1. Obergeschoss wurde eine Umnutzung in Büros in die Wege geleitet. Es werden zwei rund 900 qm grosse Büroflächen entstehen. Die Bauarbeiten sind im Gange und werden voraussichtlich im Herbst 2023 abgeschlossen.
C&A hat sein Geschäft in der Metalli bereits im Februar verlassen. Im Frühjahr wurde bekannt, dass Zara zum Sommer schliesst.
Zug Estates ordnet seine Büroflächen neu
Die Zug Estates AG teilt ausserdem mit, dass sie ihre beiden bisherigen Standorte in Zug und Rotkreuz zusammenlegt und Anfang Dezember 2023 in einer der beiden Flächen ihre neuen Büroräumlichkeiten beziehen wird. (aw)