Regensdorf: Allianz feiert Aufrichte für «Rägipark»

In Regensdorf (ZH) entsteht für 120 Mio. CHF die Überbauung «Rägipark» mit über 200 Wohnungen und 4.000 qm Gewerbe- und Büroflächen. Es ist eines der grössten Projekte, das die Allianz Suisse bisher verwirklicht hat.

Der Rohbau des «Rägipark» steht (Bild: HRS)

Das Bauprojekt „Rägipark“ in der Althardstrasse 30 in Regensdorf nimmt Gestalt an. Trotz Coronapandemie, Ukrainekrieg und Lieferkettenunterbrüchen sei man im Zeitplan, teilt die Generalunternehmerin HRS Real Estate AG mit. Sie hat zusammen mit den Bauherrschaften Allianz Versicherungs-Gesellschaft AG und Allianz Lebensversicherungs-Gesellschaft AG dieser Tage die Aufrichte gefeiert.

Der Rückbau des bestehenden „Revox-Gebäudes“ hatte nach Erteilung der Baubewilligung im Mai 2021 begonnen. Der Rohbau mit Aushub startete im August 2021. Die Übergabe soll in zwei Etappen per Ende November 2023 und Ende Dezember 2023 erfolgen. Von total 204 Wohnungen sind bereits 200 vermietet. Für die 4.000 qm Gewerbe- und Büroflächen seien bereits zu rund 70% Mietverträge unterschrieben.

Für die Allianz Suisse mit der Totalunternehmerin HRS ist das Bauprojekt mit einem Gesamt-Investitionsvolumen von rund 120 Mio. CHF eines der grössten der Unternehmensgeschichte. (aw)

(Visited 694 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema