Brunnen: Aufrichte für erste Etappe von Nova Brunnen

Mit dem ersten Bauabschnitt entstehen über 100 Mietwohnungen. Sie sollen ab dem Sommer 2024 bezugsbereit sein.

Visualisierung der Überbauung in Brunnen (Quelle: HRS Real Estate)

Das Grossprojekt Nova Brunnen in Ingenbohl-Brunnen (SZ) am Vierwaldstättersee wächst in die Höhe. HRS Real Estate entwickelt das ehemalige Industrieareal von Holcim in Brunnen Nord, das zwischen Bahnhof und dem Zentrum von Brunnen liegt, zu einem neuen Quartier.

Wie HRS mitteilt, wurde nun das Aufrichtfest für die erste Etappe gefeiert. Die HRS-Niederlassung Kriens realisiert für die Bauherrschaft CS Asset Management vier Wohnhäuser mit insgesamt 101 hochwertigen Mietwohnungen hinter einer markanten Klinkermauer-Fassade.

Die Baukörper werden nach Angaben von HRS Real Estate versetzt angeordnet, und zwischen den Häusern werden begrünte Freiräume angelegt. Zudem wird der Damm am Flussraum der Muota erhöht werden, so dass ein Fuss- und Veloweg entsteht. Entlang dem Dammweg entstehen Plattformen, um die Muota zugänglich zu machen.

Die ersten Mieter der Häuser B1 und B3 werden ihre Wohnungen ab August 2024 beziehen können – das ist drei Monate vor dem vereinbarten Übergabetermin, so HRS. Die restlichen Häuser B2 und B4 sind voraussichtlich ab September 2024 einzugsbereit. (ah)

(Visited 380 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema