Davos: Hotel Flüela hat unter Hyatt-Flagge neu eröffnet
Das traditionsreiche Hotel Flüela Davos hat nach einer Renovierung unter der Marke The Unbound Collection by Hyatt neu eröffnet. Es ist das dritte Hyatt-Hotel in der Schweiz.
Die US-Hotelkette Hyatt hat die Renovierung des traditionsreichen Hotels Flüela mitten in Davos abgeschlossen und das Haus noch kurz vor Weihnachten unter der Marke Unbound Collection eröffnet.
Das Luxushotel besteht seit 1868 und ist damit eines der ältesten Hotels des Wintersportorts. Benno Geruschkat, Area Vice President von Hyatt, bezeichnet das Haus als strategischen Standort für das Wachstum des Hyatt-Luxusportfolios in Europa. Davos, die Heimat des renommierten Weltwirtschaftsforums, sei ein weltweit anerkanntes und florierendes Geschäfts- und Lifestyle-Reiseziel, so Geruschkat.
Das Hotel Flüela Davos umfasst nach der Renovierung 51 Zimmer und Suiten, eine 485 qm grosse Tagungsfläche und einen Wellnessbereich mit Saunen und Hallenbad sowie mehrere gastronomische Angebote. Früheren Angaben zufolge hat Hyatt für das Haus eine Franchise-Vereinbarung mit der Davos Luxury Properties AG unterzeichnet. (ah)