Bad Zurzach: Dorint übernimmt Parkhotel

Das bisher privat betriebene Hotel im Aargau mit 111 Zimmern wird das sechste Haus der deutschen Hotelkette in der Schweiz sein.

Das Parkhotel Bad Zurzach (Bild: Dorint)

Die deutsche Hotelkette Dorint betreibt von Februar an das «Parkhotel Bad Zurzach» im Aargauer Hochrhein-Gebiet. Mit dem Eigentümer, einem Immobilienfonds der Credit Suisse Funds AG, wurde ein Pachtvertrag abgeschlossen. Der Eigentümer plane ein grösseres Investment zur Revitalisierung des Hotels, um den langfristigen Betrieb zu sichern, heisst es in einer Medienmitteilung.

Dorint betreibt in der Schweiz bereits das Resort Blüemlisalp Beatenberg/Interlaken, ein Hotel in Basel und ein Hotel am Zürcher Flughafen. Im Bau sind ein Haus in Interlaken (Eröffnung April 2024) und das «Dorint Resort & Spa Locarno/Riazzino» (Eröffnung Sommer 2024).

Das bislang als Privathotel geführte Haus in Bad Zurzach verfügt über 111 Zimmer und 13 Suiten, zwei Veranstaltungsräume, ein Restaurant mit Aussengastronomie und eine Bar mit Lounge. Darüber hinaus gibt es ein Sole-Hallenbad. Die Gäste haben direkten Zugang zur Therme Zurzach. (aw)

(Visited 313 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema