Winterthur: Update und Büros für Neuhegi-Center
Unter der Regie von Wincasa wird das 5.400 qm grosse Einkaufszentrum modernisiert. Migros und Denner erhalten neue Flächen, im Obergeschoss sind Büros geplant.
Center-Manager Wincasa kündigt an, dass das Neuhegi-Center in Winterthur (ZH), nach einer «sanften Sanierung» im Jahr 2011, nun erstmals umfassend modernisiert wird. Die Arbeiten sollen von Februar 2024 bis März 2025 laufen. Das Konzept umfasst eine neue Fassade und im Inneren hellere Farben, neue Beleuchtung, modernisierte Nasszellen und Aufenthaltszonen. Auch eine höhere Energieeffizienz durch Wärmepumpe und eine Photovoltaikanlage auf dem sanierten Flachdach ist geplant.
Ab Juli 2024 werden ein Denner, eine Postfiliale sowie ein «Prim Food»-Imbiss in neuen Räumlichkeiten im Erdgeschoss eröffnen. Ab November 2024 folgt die Migros, ebenfalls im Erdgeschoss. Zudem werden laut Mitteilung neue Flächen im ersten Obergeschoss geschaffen. Auf einer Immobilienplattform werden derzeit Büroflächen von bis zu 2.600 qm offeriert. Die Flächen stünden prinzipiell aber auch für Retailnutzungen zur Verfügung, teilt Wincasa auf Nachfrage mit.
Das Neuhegi-Center wurde im Jahr 2002 eröffnet und umfasst 5.400 qm mit den Mietern Migros, Denner und Post sowie einer Zahnarzt- und Physiotherapie-Praxis. Bis 2017 war Mediamarkt mit einer Filiale in dem Center ansässig. (aw)