Wincasa: Neue Leitung für Sihlcity

Wincasa ernennt Sandro Engeler, den bisherigen Leiter des Zentrums Regensdorf, zum neuen Chef des grössten Shoppingcenters in der Stadt Zürich.

Sandro Engeler Sihlcity
Sandro Engeler (Bild: Wincasa)

Sihlcity, das grösste Shoppingcenter der Stadt Zürich, wird seit seiner Eröffnung im Jahr 2007 von Wincasa bewirtschaftet. Der Dienstleister gibt bekannt, dass das Center vom 1. August an mit Sandro Engeler einen neuen Leiter bekommt. Engeler war seit 2019 bei Wincasa für verschiedene Center verantwortlich, zuletzt leitete er das Zentrum Regensdorf. «Wir sind in der glücklichen Lage, so wichtige Positionen wie die Centerleitung von Sihlcity mit eigenen Talenten zu besetzen», sagt Thomas Hinderling, Bereichsleiter Center & Mixed-Use Site Management (CMSM) bei Wincasa. Engeler ist gelernter Koch mit einem Abschluss der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern SHL sowie einem EMBA in General Management der HTW Chur. Er arbeitete zuvor unter anderem als Key Account Manager bei Gate Gourmet und als Senior Product Manager bei Hiestand.

Die bisherige Centerleiterin Gaby Brönimann übernimmt als Real Estate Area Director das Gebiet Ostschweiz von Ronny Hofmann, der seit Mai 2024 die neu geschaffene Position des Regionalleiters Center & Mixed-Use Site Management innehat.

Sihlcity, laut Winchasa das grösste Urban Entertainment Center in der Stadt Zürich mit durchschnittlich 20.000 Besuchern pro Tag, entstand 2007 auf dem Areal der ehemaligen «Zürcher Papierfabrik an der Sihl» in Zürich-Wiedikon. Auf einer Fläche von rund 100.000 qm umfasst der Komplex 80 Geschäfte, 16 Restaurants, 18 Kinosäle und einen Kultursaal sowie ein Fitnesscenter, eine Bibliothek, ein Ärztezentrum sowie von Sommer 2024 an auch wieder ein Hotel.Eigentümer des Centers sind verschiedene Immobilienfonds der Credit Suisse. (aw)

(Visited 462 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema