PSP will Genfer Rothschild-Zentrale zum Hotel umnutzen

PSP Swiss Property erwirbt die Geschäftsliegenschaft für 58 Millionen Franken und schliesst eine Vereinbarung mit einem Hotelbetreiber.

PSP Swiss Property Genf Erwerb
Um diese Immobilie geht es (Bild: zVg)

Per 28. Juni hat PSP Swiss Property nach eigenen Angaben an sehr guter Innenstadtlage im Genfer «Quartier des Banques» eine Geschäftsimmobilie für 58 Mio. CHF erworben. Die Liegenschaft verfügt über eine Nutzfläche von rund 4.150 qm, davon 3.700 qm für Büros und 450 qm für Lager. Verkäuferin ist die Bank Edmond de Rothschild, die Immobilie ist ihr Hauptsitz. Die Bank wird diesen bis Ende Juni 2026 mieten.

PSP beziffert die Nettoanfangsrendite mit 4 % und sieht mittel- bis längerfristig «ein interessantes Entwicklungs- und somit Ertragspotential». Geplant ist die Repositionierung als Hotel – eine Entwicklungsoption mit einem Hotelbetreiber sei im Zusammenhang mit der Transaktion bereits ausgearbeitet worden. «Die Repositionierung soll das Quartier, wo PSP Swiss Property sechs weitere Büroliegenschaften besitzt, noch attraktiver gestalten», schreibt der Immobilieninvestor. Der genaue Standort ist die Ecke Rue de Hesse 18/Rue Henriette et Jeanne Rath 13. (aw)

(Visited 551 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema