Grand-Lancy: 156 Wohnungen der Turidomus fertiggestellt

Ein Wohnkomplex in Grand-Lancy (GE) mit rd. 7.000 Quadratmeter Mietfläche ist im Frühling fertiggestellt worden. Die Erstvermietung wurde nach wenigen Wochen abgeschlossen.

Fertigstellung
Überbauung «Bachet-de-Pesay», Grand-Lancy (Bild: Pensimo/© Jaccaud + Associés)

Die Anlagestiftung Turidomus vermdeldet die Fertigstellung der Überbauung «Bachet-de-Pesay» in Grand-Lancy (GE). Der zehngeschossige Neubau entstand nach Plänen des Büros Jaccaud + Associés Architekten an der Route de Saint-Julien. Nahezu alle Wohnungen verfügen über Loggien oder private Dachterrassen zum Innenhof. Das Gebäudevolumen ist durch leichte Rücksprünge der Strassenfassade und farblich abgesetzte Sockel- und Attikazonen gegliedert. Vier öffentliche Durchgänge in den Hof vernetzen das Gebäude mit dem Quartier. Die Umgebungsgestaltung stammt vom Atelier Descombes Rampini.

Der Neubau der Turidomus umfasst insgesamt fünf Hauseingänge am Chemin des Anémones 2–8 und der Avenue Eugène Lance 90. Insgesamt 7.070 qm Mietfläche verteilen sich auf 156 Wohnungen mit 2,5 bis 6,5 Zimmern – davon fünf Wohnungen mit je 4 Zimmern für Studierende – und zwei Geschäftsflächen im Erdgeschoss. Mit Blick auf die ÖV-Anbindung wurde in der gemeinsamen Einstellhalle eine reduzierte Anzahl von 119 Parkplätzen realisiert. Die Erstvermietung wurde laut Turidomus durch die Régimo Genève SA bereits nach wenigen Wochen abgeschlossen. Der Bezug in zwei Etappen erfolgte im Februar und April 2024. (aw)

(Visited 172 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema