Waldstatt: Fortimo gibt Betrieb von Seniorenheim ab
Der Ostschweizer Immobilienentwickler hatte den Komplex «Bad Säntisblick» in Appenzell seit 2016 selbst betrieben und nun einen Vertrag mit der Liebenau Schweiz unterschrieben.
Die Ostschweizer Immobilienentwicklerin Fortimo Group AG gibt den Betrieb des Seniorenheims Bad Säntisblick in Waldstatt (AR) in neue Hände. Die entsprechenden Vereinbarungen mit der Liebenau Schweiz gemeinnützige AG wurden Anfang August unterzeichnet. Fortimo hält die Liegenschaft seit 2016 in ihrem Liegenschaftenbestand und führte zudem den Betrieb selbst. «Im Rahmen der strategischen Fokussierung auf das Kerngeschäft hat sie beschlossen, eine neue Betreiberin mit umfassender Erfahrung und Expertise im Gesundheitswesen für das Seniorenheim Bad Säntisblick zu suchen, welche die strategische und operative Weiterentwicklung des Betriebs zukünftig bestimmen und verantworten wird», schreibt Fortimo in einer Mitteilung.
Der Abschluss der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der notwendigen Genehmigungen durch
die zuständigen Behörden.
Das Seniorenwohnheim besteht seit 1965. Einschliesslich eines Neubaus mit Fertigstellungsjahr 2013 umfasst es 37 Einzel- und 16 Doppelzimmer sowie zwei einzelstehende Bungalows für insgesamt 60 Pensionäre. (aw)