Abtwil: Säntispark eröffnet neu mit Mid- und Longstay-Konzept
Laut dem neuen Eigentümer Fortimo ist ein neues Zimmer-Konzept sowohl auf Geschäftsreisende als auch Familien ausgelegt.
Das Hotel Säntispark solll im Frühjahr 2025 als «Revier Hotel Säntispark» wiedereröffnet werden. Das teilt die Fortimo Group mit, welche die Liegenschaft von der Migros Ostschweiz erworben hatte. Mit der Neueröffnung wächst die Revier-Gruppe auf sechs Häuser. Dabei eingerechnet ist ein Haus, das noch in diesem Jahr in Saas-Fee eröffnen wird.
Der Säntispark wird von Januar bis April 2025 saniert. Laut Mitteilung sollen die öffentlichen Bereiche komplett neu gestaltet und erweitert werden. Unter anderem entstehen weitere Seminarräume, «Workingspaces» und ein Kinderclub. Damit erweitert sich das Angebot der Revier-Gruppe erstmals auf Business- und Familien-Hotellerie. «Die Renovierung zielt darauf ab, mit einem innovativen Design- und Lifestyle-Konzept den modernen Ansprüchen dieser Gästesegmente gerecht zu werden», schreibt Fortimo. Es werden 18 Zimmer in «Smart Studios» umgebaut, ein Zimmerkonzept für Mid- und Longstay, das je nach Konfiguration für Familien bis zu vier Personen oder für Geschäftsreisende mit längerer Aufenthaltsdauer ausgelegt ist. Es umfasst Kitchenette, Bad, Wohnzimmer, Schreibtisch und separierbarem Schlafzimmer. Das Designkonzept stammt vom Büro Visionary Design aus Helsinki.
Das Hotel Säntispark gehört mit 124 Zimmern und seiner Seminarinfrastruktur zu den grössten Hotels der Ostschweiz. Auch das Swiss Olympic Medical Center der Medbase AG ist im Komplex integriert. (aw)