Basel: Serviced-Apartments in ehemaligem Hotel eröffnet
Limehome, eine auf die Vermietung von Apartments für Kurz- und Langzeitaufenthalte spezialisierte Kette, hat im ehemaligen «Hotel Basel» 67 Einheiten eröffnet.
Der deutsche Serviced-Apartment-Anbieter Limehome hat sein erstes Haus in der Schweiz eröffnet. Im Zentrum von Basel hat das Unternehmen 67 Design-Suiten in Betrieb genommen. Der Start war erfolgversprechend, teilt das Unternehmen mit. Laut Co-CEO und Mitgründer Josef Vollmayr betrug die Auslastung in den ersten Tagen mehr als 70%. Er zeigt sich «mehr als zuversichtlich, dass wir auch in dieser Unterkunft unsere übliche Auslastungsrate von mehr als 90 % erreichen werden».
Die Apartments entstanden in Zusammenarbeit mit Gold Tree Asset Management im historischen ehemaligen Hotel Basel, das während einiger Monate umfassend renoviert wurde. Die Immobilie in der Münzgasse wurde seit den 1970er Jahren als konventionelles Hotel betrieben.
Limehome hat nach eigenen Angaben derzeit 6.300 Suiten an über 250 Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Spanien, Portugal, Ungarn, Italien, Griechenland und der Schweiz unter Vertrag. Seine Apartments vermietet die Kette in einem voll digitalisierten Verfahren. (aw)