Visionapartments expandiert in der DACH-Region

Visionapartments, Schweizer Anbieter von möbliertem Wohnen auf Zeit, ist auf Expansionskurs. In Genf, Vevey und Frankfurt befinden sich Projekte in der Bau- respektive Voreröffnungsphase. Neue Immobilienprojekte gibt es in Basel, Lausanne, Berlin und Wien.

Das Visionapartment in Frankfurt (Rendering: Visionapartments)
Das Visionapartment in Frankfurt (Rendering: Visionapartments)

Kürzlich erfolgte sowohl in Vevey (100 Einheiten in einem Hotelgebäude gleich neben dem Bahnhof) als auch in der Frankfurter City (130 Einheiten in einem Bürogebäude an der Gutleutstrasse) der Start für den Um- respektive Ausbau der beiden Immobilienprojekte. Beide Häuser sollen im Laufe des Sommers 2017 eröffnet werden.

In Basel hat das Unternehmen ein siebenstöckiges Wohnhaus an der Nauenstrasse 55 gekauft. Das Gebäude befindet sich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Basel SBB und ist damit sehr zentral gelegen. Geplant sind dort bis 2018 113 möblierte Wohneinheiten sowie Fitness- und Wellness-Einrichtungen.

In Lausanne befindet sich ein Wohngebäude innerhalb des Projektes «Les Jardins de la Venoge» im Stadtteil St. Sulpice in unmittelbarer Nähe zum Genfersee in der Bauphase. In dem sechsstöckigen Neubau sind bis Ende 2017 rund 100 Wohneinheiten, ein Fitnesscenter sowie 18 Parkplätze vorgesehen. Bislang ist Visionapartments an zwei zentralen Stadtlagen in Lausanne vertreten.

Neue Projekte auch in Wien und Berlin

In Berlin realisiert Visionapartments einen zweiten Standort. Seit 2013 ist das Unternehmen am Alexanderplatz präsent, der neue Standort ist in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Platz, genauer an der Gabriele-Tergit-Promenade, gelegen. Der Neubau umfasst rund 55 Wohneinheiten in den ersten Stockwerken des Projektes «High Park Potsdamer Platz». Der Eröffnungstermin ist im Herbst 2017 vorgesehen.

Auch in der österreichischen Hauptstadt baut Visionapartments das Angebot aus: Das Unternehmen hat die Immobilie des ehemaligen Hotels Tabor an der Taborstrasse 25 gekauft. Ob das Haus komplett umgebaut oder renoviert wird, ist zurzeit noch offen. Geplant sind in dieser attraktiven City-Lage rund 90 Einheiten. Der früheste Eröffnungstermin dieses Projektes steht Ende 2017 an.

Visionapartments plant, sein Portfolio bis 2018 von heute 1.000 auf 2.000 Serviced Apartments zu verdoppeln, deshalb würden potenzielle Expansionsstandorte fortlaufend geprüft. (ah)

(Visited 110 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema