Investis: Erwerb einer Minderheits-Beteiligung dank IPO-Kapital

Die Investis Investments SA hat gestern Donnerstag (21. Juli 2016) einen Vertrag zum Erwerb einer Minderheits-Beteiligung von 49 Prozent an der Investis Patrimoine SA unterzeichnet und vollzogen. Der Kaufpreis beträgt 30,8 Millionen CHF.

Investis Investment erwirbt eine 49-Prozent-Minderheits-Beteilung an Investis Patrimoine (Bild: Pixabay)
Investis Investment erwirbt eine 49-Prozent-Minderheits-Beteilung an Investis Patrimoine (Bild: Pixabay)

Die Tochtergesellschaft der Investis Holding AG setzt hiermit einen zum Börsengang Ende Juni angekündigten Schritt um. Ausserdem hat die Investis Investments SA 10,6 Millionen CHF für die Rückzahlung eines von der Investis Patrimoine SA geschuldeten Darlehens eingesetzt. Der Gesamtbetrag für den Erwerb der Minderheits-Beteiligung und die Rückzahlung des Darlehens belief sich somit auf 41,4 Millionen, wie das seit rund drei Wochen an der SIX Swiss Exchange kotierte Unternehmen nun bekanntgab.

Damit hat die Investis Holding AG, nach eigenen Angaben «führende Gesellschaft für Wohnliegenschaften in der Genferseeregion und nationaler Anbieter von Immobiliendienstleistungen», einen Teil des Nettoerlöses aus dem gut 150 Millionen schweren IPO von Ende Juni verwendet. (mr)

(Visited 35 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema